Wir über uns

Lange Laube 8
Geschäfts und Wohnhaus der Familie Nagel in der Langen Laube 8, Hannover

Am 1.Oktober 1869 wurde in Hannover in der Langen Laube das Pianohaus gegründet.

Bis zum heutigen Datum kann unsere  Firma auf über 145 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

ahnen

1943 brannte das Haus nach einem Bombenangriff bis auf die Grundmauern nieder. 40 kostbare Instrumente fielen den Flammen zum Opfer. Aber schon 1949 konnte Heinz Nagel, gerade erst aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, sein Geschäft an gleicher Stelle wieder eröffnen.

Laube1Friedhelm Nagel, der schon als vierjähriger Steppke in den Verkaufsräumen auf den Klavieren herumklimperte, machte sich über 40 Jahre lang im Umkreis von 100 Kilometern um Hannover ein Namen als gefragter Klavierstimmer. Jahrelang brachte er übrigens auch die Instrumente des Hannoverschen Opernhauses auf die richtige Stimmung.

Haus_NB

Am 1.3.1999 hat das Pianohaus eine Filiale in Neustadt am Rübenberge (ca. 25 Kilometer westlich von Hannover) eröffnet. Im Jahr 2005 wurde das Geschäfthaus komplett nach 31535 Neustadt a.Rbge verlagert. Das Warenangebot spezifisch dem Klavierhaus angepasst und den Kundendienst für Raum Niedersachsen erweitert.

Seit 1989 ist mit Ulf Nagel die vierte Generation in das Geschäft eingetreten.

Als Sohn und Enkel des Familienbetriebes trat ich als jüngstes Familienmitglied im Jahr 1989 in die Fußstapfen meiner Familie in das Klavierfachgeschäft ein.

P1050235

Ein wesentlicher Bestandteil war auch schon immer, den Kundendienst an erster Stelle zu sehen. Dazu braucht man viel Erfahrung und handwerkliches Geschick. Mit meinen Fachmännischen Kenntnissen im Klavierbau und Handel, welches ich schon in jungen Jahren erlangte, übernahm ich nach dem Tode meines Vaters die geschäftliche Verantwortung um die Tradition in 4ter Generation weiterzuführen. Seitdem habe ich die Kundendienstbetreuung im Laufe der Jahre ausgebaut und immer mehr verfeinert. Tradition bedeutet für mich, Instrumente nicht nur zu verkaufen, sondern rundum zu betreuen.