Ritmüller

EIN KLAVIER FÜR JEDERMANN

Der Name Ritmüller zählt zu den traditionsreichsten im Pianoforte-Bau. Gegründet 1795 in Göttingen. Heute lebt die Ritmüller Tradition weiter in Instrumenten, die europäische Klavierbaukunst mit moderner Fertigungstechnologie verbinden.

Unser Angebot umfasst zwei verschiedene Produktgruppen:

  1. Die Classic Linie. Ab Euro 3.790,- inkl. 5 Jahre Garantie.
    Der perfekte Einstieg in die Welt des Klavierspielens.
Classic 110

Classic 112
Classic 118
  1. Die Premium Linie. Ab Euro 6.590,- inkl. 5 Jahre Garantie.
    Repräsentiert die Top-Linie innerhalb des Ritmüller Angebotes.
Premium – UHX121
Premium – UHX126
Premium – UHX132
Premium – LT2

Seit geraumer Zeit wird der Internetmarkt von sehr vielen Privatanbietern genutzt und zahlreiche gebrauchte Klaviere/Flügel, teilweise bis zu 100jährige Instrumente, dort tagtäglich angeboten. Die Auswahl ist enorm! Und auch die Internetpreise bei gebrauchten Instrumenten steigt stetig.

Aber wissen auch die Kunden, ob das Klavier oder der Flügel technisch in Ordnung ist? Häufig erst durch den Fachmann bei der Klavierstimmung wird festgestellt, dass das Instrument nicht den Anforderungen für den Klavierspieler geeignet ist. Schon oft genug ist es vorgekommen, dass selbst eine Stimmung des Instrumentes verweigert werden musste, da es gar nicht mehr stimmbar war. Was nutzt das schöne Gehäuse des Klaviers als Möbelstück, aber als Musikinstrument ist es nicht zu gebrauchen. „Töne kommen heraus, es muss also nur gestimmt werden!“, Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört. Und die Spielart? „Ach die hängende Taste ist doch kein Problem“. Da kann schnell eins zum Anderem kommen und eine teure Reparatur ist vorprogrammiert. Somit hätte man schon im Fachhandel ein gutes, überholtes oder auch gerne ein neues Klavier oder einen Flügel erwerben können, mit Service & Garantie.

Wir haben uns Gedanken gemacht, nach einer Lösung gesucht und wurden mit der Marke Ritmüller fündig. Für jeden Anspruch das richtige Instrument. Ob für Einsteiger, Wiedereinsteiger, Klavierspieler im Hausgebrauch, öffentliche Einrichtungen und Konzertniveau.